Am gestrigen Freitagabend fand bei der Bruderschaft Bürrig/Küppersteg die diesjährige Herbstdelegiertenversammlung des Bezirksverbandes statt.
Nach den Berichten des Bezirksbundesmeisters und der weiteren Bezirksvorstandsmitgliedern fanden die Neuwahlen der stellvertretenden Bezirksvorstandsmitglieder statt. Nach vielen Jahren im Amt des stellvertretenden Bezirksbundesmeisters trat Kurt Blatt aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Wiederwahl an. In seiner Abwesenheit dankte ihm Bezirksbundesmeister Klaus Klinkers für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren. Zu seinem Nachfolger wurde der bisherige stellv. Bezirksgeschäftsführer Mathias Tennior (St. Seb. Bürrig/Küppersteg) gewählt.
Das Amt des stellvertretenden Bezirksbundesmeister wird stets mit zwei Schützenbrüdern oder - schwestern besetzt. Als zweiter Stellvertreter wurde Alfred Eberhard (St. Seb. Schlebusch) im Amt bestätigt.
Aufgrund der Wahl von Mathias Tennior zum stellv. Bezirksbundesmeister musste das Amt des stellv. Bezirksgeschäftsführers neu besetzt werden. Leider fand sich in der Versammlung kein Nachfolger. Mathias Tennior erklärte sich bereit, kommissarisch das Amt bis zur Frühjahrdelegiertenversammlung im März fortzuführen.
Im Amt des stellv. Bezirksschatzmeisters wurde Rudolf Hürtgen (St. Seb. Lützenkirchen) im Amt bestätigt. Gleiches gilt für Wilfried Stoffels (St. Seb. Richrath), der stellv. Bezirksadjutant bleibt.
Das Amt des stellv. Bezirksschießmeisters wird ebenfalls stets von zwei Personen bekleidet. Hier wurde Alexander Brück (St. Seb. Rheindorf) im Amt bestätigt. Die Position des anderen stellv. Bezirksschießmeisters war seit März vakant. Hier wurde Maritta Herrmann (St. Seb. Rheindorf) neu in den Bezirksvorstand gewählt. Damit zieht erstmals eine Schützenschwester in den Bezirksvorstand ein.
Alle gewählten wurden für die Dauer von vier Jahren (bis Herbst 2017) gewählt. Die nächsten planmäßigen Wahlen finden in zwei Jahren (Herbst 2015) statt. Dann werden alle ersten Bezirksvorstandsmitglieder neu gewählt.
Allen Gewählten gratulieren wir sehr herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihrer Amtsführung!