Anja Kropp neue Bezirkskönigin im Bezirk Rhein-Wupper-Leverkusen

Am Samstag, den 5. Mai 2018 fanden die Wettkämpfe um die Würde des Bezirkskönigs/königin und der Bezirksprinzen im Bezirksverband Rhein-Wupper-Leverkusen statt. Dazu versammelte sich die Jugend in Monheim um dort ihre drei neuen Majestäten zu ermitteln, während sich die Könige und Königinnen in Immigrath zum Wettkampf trafen. Mit der Festmesse, die Bezirkspräses Prälat Erich Läufer zusammen mit Diözesanpräses Pfarrer Stefan Ehrlich in der Pfarrkirche St. Martin in Langenfeld Richrath zelebrierte, begann dann der Festabend. Neben Ehrengästen aus der Lokal- und Landespolitik konnte Bezirksbundesmeister Mathias Tennior u.a. auch den Ehrenbezirksbundesmeister Klaus Klinkers, Ehrenbezirksschatzmeister Willi Saal sowie die amtierende Bezirkskettenträgerin Alicia Podtschaske begrüßen. Eine besondere Ehrung erfuhr der unermüdliche und langjährige Bezirkskommandant Wilfried Stoffels, dem das St. Sebastianus Ehrenkreuz für seine Verdienste auf Bezirksebene überreicht wurde.

Im weiteren Verlauf des Abends kam es dann zum mit Spannung erwarteten Höhepunkt: Der Bekanntgabe der neuen Bezirksmajestäten. Neuer Bezirkstellprinz wurde Jamie Glaw von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft aus Lützenkirchen. Bei den Schülern verwies Giuliano Kuhles (29 Ringe) von den Sebastianern aus Hitdorf die Konkurrenten auf die Plätze. Neue Bezirksprinzessin ist Carolin Diepes (25 Ringe) von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rheindorf. Anschließend dankte Bezirksbundesmeister Mathias Tennior dem scheidenden Bezirkskönig Klaus Jentsch aus Rheindorf für seine Regentschaft. Neue Bezirkskönigin wurde Anja Kropp von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Richrath 1870 e.V., die sich gegen eine starke Konkurrenz durchzusetzen vermochte. Anja Kropp wird nun zusammen mit ihrem Gatten Klaus Kropp den Bezirk Rhein-Wupper-Leverkusen ein Jahr lang repräsentieren. Anja Kropp ist übrigens die erste Schützenkönigin in der Geschichte der Richrather Bruderschaft und die zweite Bezirkskönigin. Der Bezirksverband bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Bruderschaften aus Immigrath, Monheim und Richrath für die Ausrichtung der diesjährigen Wettkämpfe und der Proklamations-Veranstaltung.

© 2018 Bezirksverband Rhein-Wupper Leverkusen 1925 e.V. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok