Besinnungsmorgen 2017

Am vergangenen Sonntag konnten wir im Vereinsheim der Bruderschaft Quettingen zum 40. Mal den Ausführungen unseres Bezirkspräses Prälat Erich Läufer zur Aktuellen Lage der Kirche lauschen.

Thema in diesem Jahr war „Begegnung mit Menschen anderen Glaubens - Interreligiöser Dialog eine Herausforderung für Christen?". Prälat Läufer lud dazu ein, sich kritisch mit dem eigenen Glauben auseinanderzusetzen um auf die Begegnung mit anderen Glaubensrichtungen vorbereitet zu sein. Im Anschluss an den Vortrag besuchten wir die Hl. Messe in St. Marien Rosenkranzkönigin.

© 2018 Bezirksverband Rhein-Wupper Leverkusen 1925 e.V. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok